Bei herrlichem Altweibersommer-Wetter ließen es sich beim großen Kelterfest am Sonntag, 28. September rekordverdächtige 4.000 Besucher im Hof der Kelterei Possmann in Rödelheim einmal mehr so richtig gut gehen.
Peter Possmann hatte aufgrund des Jubiläums dieses Traditions-Events keinen Aufwand gescheut, um seinen Gästen ein Füllhorn an Attraktionen zu bieten.
Bereits am Freitagabend hatte die Frankfurter Kultband „Gypsies" das Keltereigelände bis nach Mitternacht in die Atmosphäre eines Rockfestivals getaucht.
Die Band machte mit ihren grandios vorgetragenen Hits den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

PossmannKelterfest 2014


Der Sonntag begann dann wieder wie in jedem Jahr mit dem RÖDELHEIMER VOLKSRADFAHREN. Den vorbestimmten Parcours bewältigten dieses Jahr mehr als 800 begeisterte Radler aller Altersklassen.
Ab Mittag jagte dann ein Highlight das nächste und Groß und Klein hatten ihren Spaß an den mannigfaltigen Attraktionen und Aktivitäten. Mit stimmungsvoller musikalischer Umrahmung begeisterte die Band "Trude und die Halben Hemden". Dazu waren der Genuss der vielfältigen Äpfelweinspezialitäten und herrliche Gaumenfreuden angesagt.
Starkoch Mirko Reeh führte gemeinsam mit dem Hausherrn vor, wie man aus einfachem Handkäs ohne Aufwand besondere Köstlichkeiten kreiert.
Dann war atemloses Staunen angesagt, als Stuntman Alex Ramien mit seinem Kopiloten die 4m große runde Stahlkugel mit ihren Enduros durchrasten.
Heartbreaker Elvis (alias Gerald Dinis) verzückt anschließend mit wunderbar vorgetragenen Elvis-Songs die Herzen seiner Bewunderer.
Die Stimmung war der auf dem Münchner Oktoberfest nicht unähnlich – eher besser.
Mehr als 500 Interessierte ließen sich die Möglichkeit einer Führung durch den Produktionsbetrieb. Jetzt besonders interessant und sehenswert, da wir uns derzeit in der Ernte-Hochsaison befinden und die Äpfelpressen ständig unter Volldampf stehen. Täglich werden mehr als 600 Tonnen Streuobst aus der Region verarbeitet.
So konnten sich viele selbst davon überzeugen, wie der allseits beliebte Frankfurter Äpfelwein, das „Stöffche" zustande kommt und mit wie viel Sorgfalt die frisch geernteten Streuobstäpfel behandelt werden bis sie sich als Äpfelwein oder Apfelsaft in der Flasche wieder finden.
Außer den beliebten Äpfelweinen gab's natürlich reichlich vom frisch gepressten „Süssen", der nicht nur den vielen „Kleinen" besonders schmeckte.